Nächste Termine

Problem = Lösung

Ob im Alltag, beruflich, familiär oder gesundheitlich wir schaffen Auf-Lösungen!

Familienaufstellung sind in ihrer Wirksamkeit sehr eindrucksvoll und effektiv sowohl für den Aufsteller als auch für die Stellvertreter. Nicht umsonst wirst genau Du als Stellvertreter gewählt.

Seminar Familienaufstellung

Leitung:

Kerstin Scherer
Heilpraktikerin, Medium

 

Die Familienaufstellung findet in meinen Praxisräumen statt!


Weitere Infos´s zur Familienaufstellung:

Nicht jedes Anliegen oder Krankheit hat vom Selbstgefühl her etwas mit der Familie zu tun. Oft sind es unbewusste Verstrickungen in unserem System, aus unserer Kindheit / Prägung die den Fluss des Lebens blockieren und sich auf körperlichen Ebene durch Unwohlgefühl, Ängste, Depressionen, Zwängen, Schlaflosigkeit, Erkrankung etc. zeigen.

Fragen wie z.B.:

  • Warum soll ich jetzt dahin gehen? Ich habe Probleme mit meinem Rücken und nicht mit meiner Familie.
  • Was haben meine beruflichen Probleme mit meiner Familien zu tun?
  • Ich möchte meine Ängste los werden, was hat das mit meiner Familie zu tun?

Sind alles Fragen die ich gut verstehen kann und dessen Antworten man einfach erleben sollte um sie selbst zu verstehen.

In manchen Fällen gibt es auch sehr bewusste Themen aus dem Leben, der Familie und /oder der Kindheit, der Partnerschaft, im Beruf die uns blockieren. Gedanken von "Ich würde gerne dieses Gefühl, dieses Thema, was mich belastet auflösen jedoch weiß ich nicht wie", kommen immer mal wieder in den Kopf, auch wenn vielleicht seit dem Geschehnis schon Jahre vergangen sind.

Jedes Unwohlgefühl, belastendes Thema, Erkrankung etc. kann aufgestellt werden!

Familienaufstellungen sind in ihrer Wirkung einfach großartig, sie bringen Lösungen, Klarheit und Wohlgefühl.

Ablauf einer Familienaufstellung in der Gruppe...

Derjenige der ein Anliegen hat (Aufsteller) äußert dieses, und bittet ihm fremde Personen aus der Gruppe seine Stellvertreter zu sein. Stellvertretend für Ihn, für seine Familie, für seinen Job, für sein Problem etc. Danach stellt er die Personen frei und nach seinem inneren Gefühl im Raum auf.

Die Stellvertreter spüren in sich hinein und können dann genau sagen wie sie sich in Ihrer Rolle fühlen, wie es Ihnen in dieser Rolle geht oder in welchem Bezug sie zu den anderen Stellvertretern stehen.

Die Wahrnehmung der Stellvertreter ist ein immer wieder erstaunlich und sehr eindrucksvoll. Diese beschreiben sehr genau die betreffende Person und das obwohl sie sich völlig fremd sind. Die Aussagen der Stellvertreter erweisen sich immer wieder als zutreffend und es kommt Licht ins Dunkle der Ursache des aufgestellten Problems bzw. Anliegens. Lösungen werden sichtbar und können klar und bewusst angeschaut, gefühlt und verstanden werden.

Nicht selten kommt es vor, dass der Stellvertreter sogar die Stimmlage, Wortwahl und/oder Haltung der jeweiligen Person annimmt. Wer das nicht einmal erlebt hat, kann es kaum glauben.

Wie funktionieren Familienaufstellungen?

Das ist sicherlich eine der meist gestellten Fragen, doch wirklich beantworten kann sie keiner.

Das ist auch genau der Grund warum das Thema Familienaufstellungen immer noch umstritten ist und das obwohl die Erfolge für sich sprechen.

Auf Fachkongressen wird als mögliche Erklärung das morphogenetische Feld genannt.

Beim morphogenetischen Feld handelt sich um eine Art allumfassendes Bewusstseinsfeld. Aus diesem Feld können Informationen aufgenommen werden. Es dient weiterhin als mentale Verbindungsebene von zwei oder mehreren Menschen. Aktuelle Forschungen aus der Quantenphysik untermauern die Glaubwürdigkeit über das Bestehen des morphogenetischen Feldes.

Kosten: Aufsteller 60,00 € / Stellvertreter 20,00 €

Anmeldung zur Familienaufstellung erfolgt telefonisch unter 02253 - 60 91 01 oder per E-Mail